Druids

Druids

In der magischen Welt der Druiden versuchen die Spieler durch Stiche ihre vier mächtigen Disziplinen (Farben) zu erhalten. Jeder erhaltene Stich wird in seine Disziplinen sortiert und auf abgelegt. Je höher die letzte Karte einer Disziplin ist, desto besser stehen die Chancen auf den Sieg. Doch aufgepasst, erhält ein Spieler die fünfte Disziplin, verliert er. Zudem können Sonderkarten so manch erworbene neue Stärke auf den Prüfstand stellen. Wer am Ende die meisten Erfahrungspunkte gesammelt hat, wird zu „An dòigh“, dem Weisen.

Druids ist mit seinen 65 fantasievoll gestalteten Karten der neueste Titel in der erfolgreichen „Wizard-Reihe“.

So spielt man Druids:
* Je nach Spielerzahl erhalten die Spieler 13 – 15 Karten auf die Hand.
* Wer die Gaia-Karte auf der Hand hat, beginnt mit ihr den ersten Stich.
* Für einen Stich spielt jeder Spieler eine Karte aus.
* Die höchste Karte in der zuerst ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.
* Wer einen Stich gewinnt, legt die Karten nach Domänen (Farben) sortiert gestapelt offen vor sich ab. Sind mehrere Karten der gleichen Domäne im Stich, wird die Karte mit dem niedrigsten Wert nach oben gelegt.
* Es gibt zwei Sonderkarten, „den Mistelzweig“, mit ihm kann der Spieler einen Stich abwehren, und „die goldene Sichel“, mit ihr können einem Spieler Punkte abgenommen werden.
* Eine Spielrunde endet sofort, wenn ein Spieler nach einem gewonnenen Stich fünf Domänenstapel vor sich liegen hat. Er ist der Verlierer der Runde und erhält drei Minuspunkte.
* Die anderen Spieler erhalten ihre Punkte, indem sie die Werte der oben liegenden Karten ihrer Stapel addieren.
* Der Spieler mit den meisten Punkten, nach fünf Spielrunden, gewinnt.

Inhalt:
* 65 Spielkarten
* 1 Block der Domänen
* 1 Spielanleitung

Erscheinungstermin: September 2017